Kleine Trassenlampe brenn´: 5. Miss-Zöpfchen-Lauf

Solingen. Dämmerung. Trasse. Das Licht brennt. Zu verdanken ist das dem Miss-Zöpfchen-Lauf, sportliche Speerspitze für´s illuminative Sponsoring. Ausrichter ist der Solinger Sportbund und die Stadt Solingen, unterstützt vom Solinger Tageblatt. Namensgeberin ist, unschwer erkennbar, Miss Zöpfchen aka Girl Photon. | Zum Bericht | Zu den Fotos

.
Heute feierte der Lauf ein kleines Jubiläum, zum 5. Mal ging er an den Start. Mit Wettbewerben im Walking, Inline-Skating, Lauf auf 2.000, 5.000 und 10.000 Metern sowie einen Halbmarathon. Der Kurs kann für sich verzeichnen, offiziell DLV-vermessen zu sein, eine läuferindividuelle Zeitnahme gibt es allerdings nur beim Halbmarathon.

Am Nachmittag motivierte der Firmenlauf über 5 Kilometer zahlreiche Teams aus der Region zum Mitmachen. Ein schöner Anblick, wenn die größeren und kleineren Teams unisono sportlich auflaufen – das steigert die Vorfreude auf den großen 4. BERGISCHE Firmenlauf im Oktober! Das Wetter kann dabei nur besser werden: Goldener Herbst statt durchwachsenem Juli – immerhin blieb es am Nachmittag heute trocken.

Der Lauf ist nicht riesig, sondern bietet auf überschaubarer Fläche eine familiäre Atmosphäre unmittelbar vor der Haustüre. Das weitläufige Areal des Solinger Südparks ist ideal für Aufwärmläufe, doch auch nach dem Zieleinlauf kann man gut einige ruhige Minuten für sich genießen, und sich dem sportlichen Trubel entziehen oder einfach diesen Kontrast genießen. Die sympathische Moderation durch Sportbundpräsident Hartmut Lemmer und der Einsatz des freundlichen Trassenteams tut sein übriges, damit man sich rundum wohlfühlt – Kompliment und Dankeschön!

Unser Team performte prima: Laufgott Mark errang mit Lichtgeschwindigkeit (rund 19 Minuten) den zweiten Platz, Anke feierte erfolgreiche Feuertaufe auf der 5km-Distanz – herzlichen Glückwunsch! Tim lag nicht weiter hinter Mark, ich nicht weit hinter Tim (trotz fataler Rückenschmerzen aufgrund des Galeerenjobs am Freitag), und am Ende holten wir unsere Energiesparläufer zusammen ab, für einen gemeinsamen Zieleinlauf in voller Mannschaftsstärke – yeah! Ein Lauf, zwei Einläufe, buy one, get two – wo gibt´s das noch?

Jede Menge Eindrücke von Gelände und Lauf gibt´s hier. Morgen mehr.

(Visited 157 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.