Panoramen

pano

[Update]: Hier der Link zu den Rohversionen. Nutzt den Reiter „Herunterladen“, dann erkennt man auch etwas ;-). Am Wochenende dann mit Retuschen. Für technisch Interessierte: Die Bilder sind mit AutoPano Pro bearbeitet. Eine kostenlose Alternative ist „The Panorama Factory„. Mehr Infos zu Panoramen und Stitching hier. Im nächsten Urlaub also einfach mal „Fotos im Kreis“ machen. Wichtigster Tipp: Immer einen Teil „überlappen“ lassen, dann hat´s die Software einfach, Referenzpunkte zu finden. Haben die im Yosemite-Park bei ihrem 17-Gigapixel-Foto sicher auch gemacht (über 2.000 Einzelfotos, 214.000 x 80.000 Pixel, über 96 GB, Autopano Pro).

Auf vielfachen Wunsch: Am Freitag gibt´s hier die PanarenaPanoramabilder der Firmenläufer. Ich will mal nicht versprechen, dass sie schon fix und fertig fertig retuschiert sind (und „Bildfehler“ wie Rück- statt Frontansichten damit korrigiert), aber in einer Nachtschicht sind jetzt schonmal die gemachten Bilder zusammengefügt (der „Stitcher“ spräche hier von „gerendered“) und das Ergebnis ziemlich knorke (rein vom technischen Aspekt her, zu retuschieren gibt es nämlich jede Menge). Die Bilder haben ein Format von 11:000 x 4.000 Pixeln, ein Fest für Zoomer und Scroller. Also, Freitag im Laufe des Tages mehr.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.