Eine kleine Überraschung beim Training: Statt Lauf-ABC durften wir uns beim gestrigen Aufwärmen auf Intervalltraining freuen. Unsere Laufpläne wurden auf den Sambatrassenlauf / Firmenlauf hin aktualisiert. Offensichtlich wollen uns die Grothes und Menz dieser Welt alle auf unter 20 Minuten trimmen. So liefen wir heute 12 Intervalle á 1 Minute mit Höchsttempo, jeweils unterbrochen von 1 Minute Trabpause, zuzüglich Aufwärmerei. Klingt nach nichts, bedeutet aber 12 Minuten und alleine fast 43 Kilometer Maximalbelastung. Dabei haben wir doch eh keine Chance auf´s Siegertreppchen: Für den 10 km-Lauf haben sich Athleten angekündigt, die die Strecke in ein wenig über 30 Minuten bezwingen. Selbst 20 Minuten – die für mich auf 5 km vorerst wohl nur ein Traum bleiben – verblassen dagegen.
Bleibt die Frage für den 13. Juni: Wie viel Abstand ist zu machen? Soll man die 10 km Fun-Run zum Aufwärmen nutzen? Und knacken wir die 1.000 Teilnehmer? Schaun mer mal, aktueller Stand der Firmenanmeldungen, 29-05, 10 :00 Uhr:
Wuppertaler Stadtwerke, Die BERGISCHE Krankenkasse, Akademie für Gesundheitsberufe GmbH, WD&P Steuerberatung, Rechtsanwälte Esch & Kramer, Ambulante Kranken- und Seniorenpflege Bärl. , RINKE Treuhand GmbH, Bornemann Etiketten GmbH, akf Bank GmbH & Co KG, Goldberg Rechtsanwälte, Kita Trollhaus, Universitätsbibliothek Wuppertal,Wilhelm Paschmann Haus Remscheid, Kita Oberwall, Thienhaus GmbH & Co KG; Heinz Hesse KG, Gottfried Schulz, Brose Schließsysteme, KNIPEX, Polizei Elberfeld, Rappold Karosseriewerk GmbH, WTG Wirtschaftstreuhand KG, Wuppertal Institut für Klima Umwelt und Energie, akzenta.
Weitere Firmen folgen sicher noch. Unter anderem auch die Meldung der Barmenia Versicherung, die im vergangenen Jahr die größte Gruppe stellte, und auch in diesem Jahr mächtig auftrumpfen wird (dito Sparkasse Wuppertal, wobei es für sie eine Premiere ist). Ebenfalls erwarten wir auch noch die Meldung der Haribo GmbH, die schnellste Gruppe 2008.
Das angemeldete Teilnehmerfeld setzt sich zu je knapp 40 % aus den Altersgruppen 25-40 Jahre und 41-55 Jahre zusammen, die restlichen 20 % verteilen sich mit je ca. 6,5 % auf U18, 18-25 und Ü55 Jahre.
Weitere aktuelle News zum Anmeldestatus siehe www.sambatrassenlauf.de.