Das Solinger Tageblatt, das Solinger, die Georgsritter und die Herren auf Schloss Burg haben sich zusammengetan: Gemeinsam organisieren sie den am 4. April auf Schloss Burg stattfindenden „1. Solinger Bergfriedlauf“. 122 Stufen raus den Turm (Bergfried), im Ritter-Dress, der schnellste Läufer gewinnt.
Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren und der im Land der Grafen von Berg wohnt. Sportlichkeit und körperliche Fitness wird vorausgesetzt, doch auch Teilnehmerinnen wie Irene Hohs (80) bekommen ihre Chance. Bewerben kann man sich per E-Mail an berfriedlauf@solinger-tageblatt.de oder schriftlich an: Das Solinger, Mummstraße 9, 42651 Solingen.
Gestartet wird in drei Altersgruppen: 18 bis 30 Jahre, 30 bis 45 Jahre und 45 Jahre bis Methusalem. Eine Ehrung gibt es nicht nur für den Sieger, sondern auch die schnellste Ritterin.
[Update 26-02]: Ja, was ist denn nun, Solinger Tageblatt? Da bewirbt man sich per Mail, wie vorgegeben, noch dazu mit jeder Menge vermeintlicher Referenzen, die einen befähigt erscheinen lassen, 122 Treffenstufen in minimaler Zeit hochzulaufen. UND kommt aus dem Land der Grafen von Berg. UND ist altersmäßig zwischen 18 und Methusalem, sportlich fit und der Sache aufgeschlossen. Und ihr antwortet nicht, nach einer Woche. Nach zwei Wochen dann mal erinnert, aber ihr antwortet noch immer nicht. Ist der, sprichwörtliche, Run auf die Plätze so groß? Oder Googlemail vom Spamfilter blacklistet? Ich weiss es doch auch nicht. Ich möchte nur gerne im Ritterskostüm und Kettenhemd 122 Stufen hochlaufen und darüber gerne vorher und nachher berichten 😉