Fortschritte beim Firmenlauf

Zwischen Tür, Angel, Schneechaos und Extremläufen hier mal ein kleines Status-Update zur Organisation des 4. BERGISCHEN Firmenlaufs 2011:

.
Mit der extra Website nur für den Lauf geht´s strukturell, gestalterisch und in der Entwicklung gut voran . Voraussichtlich schon im Januar wird´s auf separater Site (also anders als bisher) schick und interaktiv losgehen – Facebook und Twitter inklusive. Ein kleines, optisches Appetithäppchen des Artworks von Print und Web siehe oben. Die „Skyline“ steht für die Region, die Umgebungselemente (noch nicht komplett sichtbar) für die sportliche Dynamik.

Wir suchen noch mutige Firmen, die Ihre Vorbereitungen auf den Firmenlauf journalistisch begleiten lassen möchten. In Wort und Bild werden wir dann im Kundenmagazin und auf der Website (dort ausführlicher) die Trainingsfortschritte vorstellen. Außerdem wird es einige Freistarts zu gewinnen geben, mehr dazu ganz bald auf allen Kanälen. Blogger, die in Vorfreude und im Vorfeld über den Firmenlauf berichten möchten, melden sich gern. Nutzt dafür einfach das Kontaktformular am Ende dieses Beitrags. Eure Trainingserfahrungen und -berichte belohnen wir natürlich auch mit einer WildGreencard (und Backlink)!

Sportlich nehmen die Ideen für den großen Tag gar kein Ende – großen Anteil daran haben auch Partner wie Uni oder Junior Uni. Toll wird sicher auch der Promi-Lauf, wo auch das TOP-Magazin mit im Boot ist. Weitere Ideen für Starts gab´s, wurden aber verworfen bzw. verlegt: Ein Lauf speziell für Talente (Nachwuchsförderung) ist aus kapazitiven Gründen vielleicht eher etwas für die Zukunft, während ein sehr beliebter Womens Run in den Sommer gelegt wird – beim Sambatrassenlauf im Juni können sich so die Ladies schonmal vorbereiten, aber trotzdem auch beim Firmenlauf antreten.

Das Interesse der Sponsoren ist erwartungsgemäß groß, verfügbare Fläche aber nur noch klein – bei Interesse bitte noch rasch melden!. Last but not least sind wir im Gespräch mit Eventagenturen (mit Weltklasseniveau – die Region hat hier wirklich einiges zu bieten, Stichwort beispielsweise Eröffnung des Deutschen Hauses bei Olympiade in Beijing), und planen auch den Einsatz einer Kameradrohne am Veranstaltungstag, für spektakuläre Bilder. Technisch irgendwo zwischen Parrot und Predator, kameraseits in HD. Inklusive Aufzeichnung, späterer Bereitstellung und idealerweise mit Liveübertragung am Veranstaltungstag, für das Publikum auf den Rängen.

Spannend ist auch der sympathische und fruchtbare Austausch in der Planungsphase mit den vielen Dienstleistern in der Region, darunter die innovativen Lobomobber, die Brüder im technischen Geiste von 3-iQ, die Mediengruppe VEAC oder die Druckerei für alle Lebenslagen, ICD.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.